Samstag, 6. März 2010

IHA Graz

So - mein Heimspiel ist geschlagen!
Heute bin ich zum ersten Mal in der Offenen Klasse ausgestellt worden und das mit sehr harter Konkurrenz.

Foto: S. Brenner

Mit mir im Ring waren Blue Spring´s Coffee and Cream, Rivarco Power und Colwyn Firecracker, Richterin war Frau Brigitte Suligoi (Schweiz).

Blue Spring´s Coffee and Cream gewann das V1 - CAC, CACIB, BOS.
Rivarco Power gewann das V2 - Res.CAC.
Für mich hat es an diesem Tag zu einem Sehr Gut 3 gereicht.
Colwyn Firecracker bekam ein Sehr Gut 4.

Hier nun mein Richterbericht:
"Gut zweijähriger Rüde, rot-weiße Mantelschecke,
sportlich, kräftig und trotzdem elegante Erscheinung, etwas hochläufig,
sehr typisch Rücken-Kopf, ausgezeichet pigmentiert, vollzahnige Schere,
tadellose Unterlinie, Rückenlinie in Ordnung bis auf die etwas kurze Lende,
korrekt gestellte und gewinkelte Hinterhand,
Oberarm etwas kurz, daher leicht steil, korrektes Gangwerk"

Es war ein schöner, aber auch sehr anstrengender Tag mit besonders lieber Begleitung, denn nicht nur Sabine hat mein Frauli unterstützt, auch unsere Freundin Doris war mit dabei und half an allen Ecken und Enden wenn mein Frauli kurz davor war die Nerven wegzuschmeißen... *grins*
Besonders gefreut hat es vor allem mein Frauli, dass wir endlich Schoko samt Frauli Christina kennenlernen durften! Und auch Sandra war mit den ganzen Mädels mit unterwegs und hat schon mal fleißig für ihren Fridolin eingekauft - der junge Mann bekommt sehr schöne Sachen!

Schleckerbussi
Euer Quentin

7 Kommentare :

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Hallo Quentin, wir gratulieren recht herzlich zu deinem Erfolg, du hast dich wacker geschlagen bei der Konkurrenz! Noch schöne Tage mit deinen Tiroler Freunden und liebe Grüße an deine Leinenträger!
Deine Wendy, Zinja, Vincent und Gigi

Sandra hat gesagt…

Ich finde Quentin hat sich super geschlagen, vor allem mir der harten Konkurrenz. Freu mich schon aufs nächste Mal, dann mit Fridolin. :)

Monika hat gesagt…

Auch von uns Gratulation an Quentin und Dani!!LG, Monika und Martin

Anonym hat gesagt…

jaja quentinchen die konkurrenz war wirklich nicht ohne....aber trotzdem bist du für mich der schönste....süßeste..
"milchdropssüchtige"...whippet...
viele bussi deine doris

maria hat gesagt…

congratulations :)
kann mich noch gut erinnern, als wir uns im letzten jahr zum ersten mal getroffen haben! schoen war's...
lg, maria & co

Dani hat gesagt…

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche! Ich muss sagen Quentin hat sich seeehr brav gezeigt und ist im Ring gestanden wie eine Eins. Bin sehr stolz auf mein Quentinchen!!

@ Maria: ich hoffe ja dass es nicht das einzige und letzte Mal war dass wir uns getroffen haben!

MfG
Dani

Jana und die Jungs hat gesagt…

Auch von uns noch verspätet ein paar Glückwünsche. Da haben es die Animagis beide auf den dritten Platz geschafft an einem Wochenende.

Super Quentin. Der Richterbericht ist sehr treffend.

Viele Grüße
Jana und die Jungs