Dienstag, 10. April 2012

Cividale del Friuli

Ich bin euch noch den Bericht vom letzten Urlaubstag in Italien schuldig. Wir waren ja zwei Tage in Grado, eigentlich wollten wir am Sonntag auch noch mal an den Strand, aber leider wurde nix draus. Es wehte ein so starker Wind, dass uns der Sand nur so um die Ohren flog, also beschlossen meine Leinenträger und ich schon am Vormittag abzureisen.
Aber wir fuhren nicht auf direktem Wege nach Österreich zurück sondern machten noch einen Abstecher in das entzückende Städtchen Cividale del Friuli.



Auch hier blies der Wind, aber es war schon deutlich angenehmer als am Meer.

ponte del diavolo - die Teufelsbrücke

Der Legende nach hat der Teufel höchstpersönlich den Dorfbewohnern geholfen diese Brücke zu bauen und hat den riesigen Stein in der Mitte in den Fluss geworfen.

Das wäre doch mal ein schicker Palazzo!

Schön war´s und nachdem meine Angestellten noch ein paar leckere Sachen eingekauft hatten sind wir endgültig Richtung Heimat aufgebrochen. Italien - wir kommen sicher wieder!!

Schleckerbussi
Euer Quentin

Keine Kommentare :