Sonntag, 9. Januar 2011

Tolle Hundebegegnung

Heute beim Vormittagsspaziergang hatte ich mit meinem Frauli eine nicht sehr schöne Begegnung mit einem anderen Hund.
Ein Mann mit seinen beiden ca. 10 Jahre alten Töchtern kam mit drei Hunden auf mich zu, zwei der Hunde waren so kleine Wadelbeißer, einer war ein ziemlich großer und bulliger Berner Sennen-Mix. Diesen Berner Sennen-Mix hatte eine der Töchter an der Leine.
Also leinte mich mein Frauli an und wir gingen an den Wegrand um die Gruppe vorbei zu lassen. Dann kam schon der erste tolle Satz von diesem Mann: "Ist das ein Weiberl oder ein Rüde? Is eh noch a junger oder?" Mein Frauli leicht genervt: "ER is ein Rüde und schon 3 Jahre alt".

Wohlbemerkt standen wir am Rand um die alle vorbeizulassen und ich war echt brav, nicht gebellt oder geknurrt, ich hab einfach nur gewartet - Frauli wird das schon richten!

Doch das Riesenkalb von Hund hatte mich gesehen und stürmte nun auf mich und mein Frauli zu, das kleine Mädchen konnte den Hund natürlich nicht halten.
Also stellt sich mein Frauli dazwischen, was den Rüden aber nicht aufhält. Sie schiebt ihn sogar zur Seite um mich zu schüzten, doch er hat mich voll fixiert. Als er dann wirklich bei mir ist war der gar nicht mehr so freundlich und hat geknurrt, viel hätte nicht gefehlt und er hätte mich echt erwischt. Doch schließlich hat ihn sein Herrli eingefangen und von mir weggezogen.

Es ist zum Glück nix passiert, aber Spaß hat diese Aktion nicht gemacht!!!

Da trainieren Frauli und Herrli so fleißig mit mir damit ich nicht alle anderen Hunde anbelle und dann so was! Ich war brav und dann kommt ein so hirnloser Hundebesitzer und schafft es nicht sein Riesenkalb an der Leine vorbei zu führen, ganz egal ob ich jetzt alt oder jung, Rüde oder Hündin bin....

Schleckerbussi
Euer Quentin
(der diesen Vorfall besser weggesteckt hat als Frauli)

7 Kommentare :

Bobtail Georges Frauerl hat gesagt…

na da fehlen einfach die worte...
braver quentin da sieht man wieder wie das viele üben mit deinem frauli wirkt...aber leider kann man halt nicht andere hundebesitzer trainieren...dann wäre vieles viel viel leichter
busserl

maria hat gesagt…

man kann nur hoffen, dass die 3 daraus gelernt haben + der Vater nächstesmal selber den großen führt. sowas ist zu ärgerlich!

armes Quentin-Team :(

Charlotte hat gesagt…

mei quentin - da krieg ich echt angst, wenn ich sowas lese. manche menschen sind so unvernünftig - ich hoffe auch, dass die drei draus was gelernt haben. großartig wie du das weggesteckt hast und wie brav du warst!! arme dani - ich kann mir denken, wie einem der schreck in die glieder fährt!
gaaanz dickes bussi
charlotte und frauerl

Sabine (Animagi) hat gesagt…

Grrrr, Kind und Riesenhund, der alles andere als lieb ist. Wie dumm und verantwortungslos sind manche Hundebesitzer eigentlich?

Dani, du hast alles richtig gemacht und Quentin hat dir vertraut. Auch wenns für dich alles andere als angenehm war, euere Hund Menschenbeziehung hat sich dadurch noch verstärkt! Er hat dir als Rudelchefin die Führung überlassen und du hast ihn nicht enttäuscht, super!!

lg
Sabine

Stefanie hat gesagt…

Grrrrrrrrrrrrr, wraff ! Meine Meinung zu diesem Thema kennt ihr. Wie die Löwen verteidigen wir unsere Whippets und beschützen diese vor überforderten Hundebesitzern :-)

Dani hat gesagt…

Leider gibt es sie immer wieder, diese überforderten Hundebesitzer deren erste Frage ist ob mein Hund ein Rüde oder eine Hündin ist...

Das Quentin-Team (grins, tolles neues Wort, danke Maria!) hat sich wieder ganz gut von diesem Schreck erholt und startet zuversichtlich in alle kommenden Spaziergänge!

MfG
Dani & Quentin

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani und Quentin

das kann ich mir gut vorstellen dass du da etwas angst hattest. Zumindest lernt man in jeder Hundeschule,dass kinder unter 14 Jahren keinen Hund führen sollten und dann noch so ein großer. Respekt vor dir Quentin dass du allea richtig gemacht hast.

LG aus der Pfalz wünscht euch Sabine und ihre Langnasen