Sonntag, 9. März 2014

CACIB Graz - 08.03.2014

Gestern waren wir, nach laaanger Zeit, endlich mal wieder auf einer Ausstellung. Quasi unser Heimspiel, denn Graz ist ja nur einen Katzensprung entfernt.

Ich wurde in der Offenen Klasse der Rüden ausgestellt, Frau Lisbeth Mach (Schweiz) hat gerichtet.

Im Ring - Aufstellung bitte!

Auf dem Tisch - boaa wann können wir wieder gehen?

Frau Mach bei der Zahnkontrolle

Also den Geschmack der guten Frau Richterin hab ich gestern ja nicht wirklich getroffen und so wurden wir mit einem "Sehr Gut" aus dem Ring entlassen. Hier mein Richterbericht:

"6 Jahre. Übergröße. Lieber Rüde, weiß-rot. Gut bemuskelt und präsentiert. Gebäude genügend elegant, Bauchlinie könnte jedoch ausgeprägter sein. Etwas mehr Hals wäre schön. Annehmbare Winkelungen. Katzenpfoten parallel. Kopf zum Körper passend mit etwas großem, rundem Auge. Etwas starke Rute, gut getragen. In der Bewegung etwas verhalten in der Vorhand."

Naja - wir finden noch immer das Größe keine Krankheit ist und von so manchen "Schlachtschiffen" die man im Ring sieht bin ich noch meilenweit bzw. zentimeterweit entfernt. Aber gut - ist so und kleiner werde ich nicht mehr... ;-)
Wir könnten diese Ausstellung und mein Ergebnis auch unter den Tisch fallen lassen und einfach nichts darüber schreiben (wie es so manch andere tun), wollen wir aber nicht. Ein "Sehr Gut" ist kein Weltuntergang und für meine Menschen bin ich ohnehin perfekt - und so soll es sein!

Schleckerbussi
Euer Quentin

Kommentare :

Chris hat gesagt…

Lieber Quentin,

ein Sehr gut ist ein Sehr gut, ganz einfach. Bei mir hat es auch nur dafür gereicht. Und ich hatte keinen Spaß an der Ausstellung, deshalb blieb es bei der einen Erfahrung. Bei mir lag das Sehr gut an der "schlechten" Präsentation durch Frauchen. Und dass die dir wegen der Größe was anlasten, ts... ICH finde, du bist ein ganz Hübscher und solange das dein Frauchen auch denkt, ist doch echt alles gut, oder?

Wuff-Wuff dein Chris

Quentin´s Frauli: hat gesagt…

Genau so ist es lieber Chris! ;-)

Schleckerbussi
Quentin

Sir George hat gesagt…

so wie dein Frauli schreibt wir sind die cShönsten für sie und so soll es ja auch sein :-)
Bobtailbusserl von einem Bobtail der einen "Schönheitsfleck" hat der eigentlich nicht sein sollte aber genau den LIEBT Frauli an mir!!!

Bente hat gesagt…

Gebäude genügend elegant *pfff* und die Bauchlinie - also gut - wir lassen das mal so und sagen auch nix zu der Richterin - sehr gut, ist sehr gut und bast - man sieht sich immer 2x im Leben :-)
Deine Bente - die deine runden Augen gerade richtig findet...

Classy Whippets hat gesagt…

Lieber Quentin,

Hier mein persönlicher Richterbericht für Dich:

"6 Jahre alter charismatischer Rüde, super freundlicher Ausdruck, wunderschöne Augen, blendendes Orbit Lächeln, Rassetypisch getragenes Ohr, super plüschiges Fell, sympathisch im Bewegungsablauf"
Bewertung: BOB der Herzen!

Fühl dich geknuddelt *hug*
Uli und die Fellnasen

Quentin´s Frauli: hat gesagt…

bente - jaaaa wie recht du hast, man trifft sich immer 2x!! ;-)

danke uli - das nenn ich mal eine bewertung!!

schleckerbussi
quentin

Anonym hat gesagt…

SG ist doch OK Hauptsache dabei sein gute Freunde und Ziemama mal wieder zu sehen.
Und sich freuhen wie Bolle und mal wieder unter seines gleichen zu sein und viele süße Damen sehen.
Und mit Frauchen arbeiten das ist doch schon oder?
LG Tanja und Macy

Quentin´s Frauli: hat gesagt…

genau so ist es tanja!
freunde treffen und tratschen ist ja eigentlich das beste an ausstellungen!

glg
dani & quentin