Donnerstag, 23. Januar 2014

...und jetzt geht´s erst richtig los!

Weil mein Frauli hat sich selbst beschenkt und zwar mit dem Teil hier

Canon PowerShot G16
Foto: @ Canon Österreich

Bis wir jetzt halbwegs brauchbare Fotos haben wird es sicher eine zeitlang dauern, aber Frauli meint sie wird sich bemühen - und ich werde (wie immer) als überaus gutmütiges Model herhalten!

Und hier mal die ersten 2 Testbilder, schnell gestern abends zu Hause gemacht:





Beide Bilder sind vollkommen unbearbeitet, nur ein bisschen verkleinert. Solch eine Farbe/Beleuchtung hätten wir mit unserer "alten" Spiegelreflex indoor nie im Leben zusammengebracht... (Aber die "alte Kamera" bleibt selbstverständlich trotzdem!!)

Schleckerbussi
Euer Quentin

Kommentare :

Mops Amor hat gesagt…

Hallo,

oh ja, da kann ich selbst ein Lied von heulen ... "Frauchen und eine neue Kamera"!

Ich wünsche dir viel viel Geduld, bis Frauchen genug geübt hat. Und Übung macht ja bekanntlich die Meisterin.

Bin gespannt auf eure Ergebnisse. Die ersten beiden Bilder lassen ja auf eine tolle Fotokarriere hoffen ;-)

Lieben Gruß vom Amor

Andrea hat gesagt…

Na dann mal viel Spaß mit dem neuen edlen Teil. WIR haben vollstes Verständnis dafür, dass man sich erst einarbeiten muss, aber die ersten Aufnahmen sind doch schon ganz fantastisch.

Wir freuen uns auf mehr...

LG Andrea und Linda

Sali hat gesagt…

Viel Spaß mit der neuen Kamera!!! Die Eingewöhnung - ohje da kann ich auch ein Lied von singen... - ABER ich finde eure Fotos sind super geworden und es braucht bestimmt nicht lange, bis du alle Funktionen und Möglichkeiten der Kamera entdeckt hast.
Liebe Grüße
Sali

Bente hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch - das Einarbeiten wird ratzfaz für alle Alltagsbilder erledigt sein - das sieht man ja schon an den ersten beiden schönen Bildern bei ungünstigen Bedingungen - los rau - Fotos machen :-)

Eure Bente

Pillow Talk Whippets hat gesagt…

Viel Freude mit der neuen Kamera! LG, Bianca

Großstadtwhippets hat gesagt…

Die beiden Fotos sehen schon einmal sehr vielversprechend aus. Da freuen wir uns schon auf tolle neue Bilder von dir!

Liebe Grüße

Momo & Naja

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani,
haben Sie sich auch von Dr. Speed inspirieren lassen ?
Ich checke grad, ob ich die G16 auch in Graz günstig krieg.
Ohne Objektivtauscherei tolle Fotos, sogar in Serie - bin schon soo gespannt!
Viel Erfolg und Freude
Margit

Quentin´s Frauli: hat gesagt…

vielen dank euch allen für die lieben und aufmunternden worte!

@ margit: ja, auch ich hab vor allem durch die tests bei dr.speed meine kaufentscheidung getroffen. ;-) klar gibts die g16 auch in graz, ich hab sie bei uns beim örtlichen foto-geschäft bestellt - kein problem!

glg
dani

Wiwi hat gesagt…

Die Kamera erlebt ja wirklich einen richtigen Run :D Aber die Bilder überzeugen wirklich :) Ganz viel Spaß damit.