Dienstag, 25. Oktober 2011

Mantel - ja, nein, vielleicht?

Schön langsam wird es kälter und mein Frauli stellt sich die Fragen aller Fragen:

"Braucht der arme Whippetbub schon ein Manterl?"

Den leichten Schwarzen für die Übergangszeit...

...oder schon den Dicken für minus 20°C Grad?
(Bilder vom Vorjahr!)

Wann wird bei euch die "Mantelsaison"offiziell eröffnet? (Also bei uns Whippets... Bobtailfreund George lässt sich seinen Mantel gerade wachsen!)
Bei uns hat es jetzt tagsüber so an die 5°C bis 7°C Grad plus... und kalt ist mir beim Spazieren eigentlich noch nicht - aber ihr kennt ja die Fraulis, ständig überbesorgt... ;-)

Schleckerbussi
Euer Quentin

Kommentare :

Sabine Zdravkovic hat gesagt…

Hallo Dani

also meine tragen ihre Mäntel schon bei 5 bis 7 Grad ( oder wenn es kälter ist) und wenn die Sonne nicht scheint. Wenn sie natürlich ständig herum rennen ziehe ich ihnen die Mäntel aus und später wieder an. Manchmal geht ja auch ein kalter Wind und die Temperaturen sind nicht zu kalt, dann tragen sie auch ihre Mäntel. Manchmal kommt es darauf an ob ich auch friere.

LG Sabine aus der Pfalz

Großstadtwhippets hat gesagt…

Hallo lieber Quentin,

wenn uns unsere Leinenträgerin morgens früh aus dem Bett schmeißt haben auch wir teilweise schon einen Mantel an. Aber auch nur einen ganz dünnen. Ansosnten brauchen wir hier noch keinen. Es wird wohl aber nicht mehr lange dauern, bis auch die dickeren Mäntel ihren Sommerschlaf beenden müssen.

Liebe Grüße

Momo & Naja

Quentin hat gesagt…

GRINS - also wenn ich einen mantel anziehen müsste wenn meinem frauli kalt ist - dann hätte ich ihn ab mitte september bis ca. april STÄNDIG an!! ;-)

aber ihr habt schon recht, schön langsam wird es echt zeit für einen dünnen mantel...

schleckerbussi
quentin
(der ja -animagi sei dank- mit superflausch gesegnet ist!)

Heike hat gesagt…

Wir wollen auch schon Mäntel... Das ist eine Zumutung, bei der momentanen Eiseskälte nackig aus dem warmen Bett und ins Freie hinauskomplimentiert zu werden... und wenn wir schon so schicke Designerfummel haben, wollen wir sie auch ausführen...
Sehen wir Dich in Wels?
Die Pallid Dragon Whippets aus'm Bayerwald

Quentin hat gesagt…

liebe pallid dragon whippets; da habt ihr vollkommen recht!

in wels werden wir heuer nicht dabei sein - mein saisonabschluss war schon in tulln.

schleckerbussi
quentin