Sonntag, 31. Oktober 2010

Namenstag

Heute, am 31. Oktober, wird mein Namenstag gefeiert! Und Frauli hat sich mal schlau gemacht was mein schöner Name "Quentin" eigentlich bedeutet:

"Der männliche Vorname Quentin kommt aus dem Lateinischen und ist von dem Namen Quint abgeleitet, der der Fünfte bedeutet. Es ist ein sehr seltener, aber dennoch nicht extravaganter Name. (So ein Blödsinn - nicht extravagant - HALLO, geht´s noch?!?!) 
Er ist sowohl als Vorname, als auch als Familienname vorzufinden. Namenstag ist der 31.Oktober. Bekannte Persönlichkeiten mit diesem Namen sind zum Beispiel der niederländische Maler Quentin Massys und der US-amerikanische Regisseur Quentin Tarantino."


Sehr richtig, mein Namensgeber war natürlich der große Quentin Tarantino!
*ganz stolz bin*
 
Schleckerbussi
Euer Quentin

1 Kommentar :

Sir George hat gesagt…

na bei soooo einem tollen hund....da gehört doch einfach ein supertoller name....