Dienstag, 26. Januar 2010

Ein Whippet von Welt hat sein Morgenritual!

Jeden Morgen (es sei denn es ist Wochenende und das ist viel zu selten!!) müssen Frauli und Herrli früh raus, wenn es ans Arbeiten geht. Leider muss dann auch ich mit aufstehen und mein warmes Bett verlassen…. Find ich ja nicht so prickelnd aber bitte!

Zumindest hab ich noch genug Zeit um ein bisschen nachzuhucken während sich meine Zweibeiner startfertig machen. Aber irgendwann ist auch diese Zeit vorbei und ich muss mit Frauli ins Kalte hinaus. Herrli geht schon immer ein bisschen früher weg weil er mit dem Zug fährt – was auch immer das ist…

Jedenfalls gehe ich dann mit meinem Frauli zu Oma und Opa und Gott sei Dank wohnen die gleich in der Nähe, denn viel länger würde ich diese Morgenkälte nicht aushalten! Aber so sind es nur ein paar Schritte und ich gehe bei der nächsten Haustür hinein.

Mittlerweile hab ich Oma und Opa so weit erzogen, dass ein kurzer Blick zur Begrüßung in der Früh genügt und ich mich im Wohnzimmer auf der Couch zusammenrollen kann ohne gestört zu werden.

Mein Frauli geht dann, nachdem sie mich in meiner ganz persönlichen Hundepension abgegeben hat, auch arbeiten und später am Nachmittag kommt sie mich wieder abholen. Komisch finde ich nur, dass die Zeit wann Frauli kommt nie gleich ist… aber Hauptsache ist, dass sie mich holen kommt!!
Ja – so sieht jeder Morgen bei mir aus, nur am Wochenende lassen wir es uns so richtig gutgehen. Da stehe ich auch auf, aber dann darf ich zu Frauli ins Bett kuscheln. Und das ist eindeutig die angenehmere Variante!!!!!

Schleckerbussi
Euer Quentin

2 Kommentare :

Schoko hat gesagt…

Hallo Quentin!

Ja, solche Morgenrituale gibt es bei mir auch - mit dem Unterschied, dass ich mein Frauli meistens zur Arbeit begleiten darf. Aber ich finde auch die Wochenendversion mit Ausschlafen und Kuscheln wesentlich angenehmer ;-)

Der 'Zug' mit dem dein Herrli immer fährt, das ist übrigens so ein großes Ding, wo sich die Zweibeiner oft reinsetzen, wenn sie zu faul sind zu laufen oder selber mit dem Auto zu fahren. Ich hab das nämlich auch schon mal genossen - ist ganz ok, aber lieber gehe/laufe ich selber oder lass mich im Auto chauffieren.

Süße Grüße,
Schoko

Quentin hat gesagt…

Hallo Schoko,
das ist aber so richtig toll dass du dein Frauli mit zur Arbeit begleiten kannst! Würd ich auch gerne machen, geht aber leider nicht...

Und das mit dem Zug hört sich ja sehr spannend an, vielleicht probier ich das auch mal aus! Aber du hast schon recht: sich im Auto chauffieren zu lassen ist halt das bequemste! ;-)

Bis bald in Graz,
Schleckerbussi
Quentin